Kinder-Spiele-Matineé 2022 – Endlich mal wieder richtig austoben

Zum ersten Mal mit Lara Ritthaler als neuer Ressortleiterin Jugend fand am Samstag, den 03.12.2022 nach langer Corona-Pause wieder eine Kinder-Spiele-Matineé statt.

Zu Beginn entführte Sabrina Sattel die Besucher mit ihrer Kinderturngruppe in die Weihnachtsbäckerei. Danach zeigten ihre Dance-Kids einen Showtanz zu fetziger Musik.

Dann war es endlich soweit: Aufwärmen für alle war angesagt. Die Muskeln der Eltern und Kinder wurden von Charlotte Rösch mit Gymnastik und passender Musik auf die notwendige Betriebstemperatur gebracht.

Nachdem das erfolgreich geschafft war, durften die Kinder in die aufgebaute Abenteuerlandschaft ausschwärmen. Da war für jeden etwas dabei. Man konnte an Tauen wie Tarzan schwingen, sich auf dem Bodenläufer an Turnübungen versuchen, über die Rollbrettrutsche sausen, den Mattenberg erklimmen oder beim Trampolinsprung versuchen, den Basketballkorb zu treffen.

Das Highlight war aber das Klettern mit Cola-Kisten, aus denen ein hoher Turm gebaut werden musste. Volker Achenbach sicherte die Kletterer, die sich bis fast an die Hallendecke wagten. Jeder, der in luftigen Höhen unter der Hallendecke ankam, bekam von den Zuschauern einen tosenden Applaus. Große Freude bereitete den Kletterern auch das Umstoßen des gebauten Kisten-Turms, der dann immer lautstark in sich zusammen fiel.

Während sich die Kinder in der Halle nach Herzenslust austoben konnten, gab es für die Eltern draußen im Foyer Kaffee und leckeren Kuchen.

Am Ende kam natürlich auch der Nikolaus wieder zu Besuch und hatte für alle Kinder eine kleine Geschenktüte dabei. Manche Kinder trugen zur Begeisterung des Nikolauses sogar ein Gedicht vor.

Herzlichen Dank an Lara für die tolle Organisation sowie an alle Helferinnen und Helfer, die am Gelingen der Veranstaltung beteiligt waren.