Suchen

Aktuelles

Aktuelles (118)

Aktuelles von Ihrer TSG Maxdorf

Sonntag, 21 Oktober 2018 07:20

Neuer Kurs: Standfest und stabil älter werden!

Sturzprophylaxe für die ältere Generation

Sich regelmäßig zu bewegen ist die beste Möglichkeit, auch im Alter fit und beweglich zu bleiben und Stürzen vorzubeugen.

Samstag, 13 Oktober 2018 18:49

38. Maxdorfer Gemüselauf Ergebnislisten online

Liebe Läuferinnen, liebe Läufer,

die Ergebnislisten und die Urkunden des 38. Maxdorfer Gemüselaufs sind online.

Ergebnisliste Juniorlauf

Ergebnisliste Hauptlauf

Urkunden Hauptlauf

Sonntag, 23 September 2018 10:39

Neue Übungsstunde BBP (Bauch-Beine-Po)

Am 18. Oktober um 19:00 Uhr startet die TSG Maxdorf in der Schulturnhalle Fußgönheim die neue Übungsstunde BBP (Bauch-Beine-Po) für Mitglieder mit Übungsleiterin Kathinka Gieth.

Freitag, 21 September 2018 09:34

Leichtathletik-Sportfest in Hessheim

Am Sonntag den 16..09.2018 waren 19 von Volker Achenbach trainierte Nachwuchs-Leichtathleten im Alter von 4 bis 16 Jahren am Start.

Nahcwuchs-Athlethen udn der Trainer konnten sich über einige Bestleistungen freuen.

Donnerstag, 20 September 2018 23:11

TSG Maxdorf II in Neuwied

Auch die zweite Herrenmannschaft der TSG Maxdorf startete bei der Mitteldistanz in Neuwied.

Leider hat neben Pascal Kostecki, Florian Hahn und Mannschaftskapitän Günther Engelhard der vierte Athlet krankheitsbedingt gefehlt.

Donnerstag, 20 September 2018 23:07

Erfolgreiches Saisonfinale

TSG Maxdorf I feiert den Klassenerhalt in der Regionalliga

Am Sonntag fand zum 25. Mal der Rhein-Ahr-Triathlon (2,8/46/10km) in Remagen statt, nachdem es im Vorjahr durch kurzfristige behördliche Auflagen zu einer Absage gekommen war. Die Kurzdistanz war wie immer hervorragend organisiert, lediglich der Pegelstand des Rheins bereitete dem Veranstalter im Vorfeld Kopfzerbrechen. Da die Fähre aufgrund des Wasserstands nicht wie sonst üblich an der Landungsbrücke in Remagen anlegen konnte, wurden die Athleten zuerst mit dem Bus zu einer anderen Anlegestelle transportiert, bevor der Start wie auch sonst üblich von der Autofähre direkt auf die 2,8km lange Schwimmstrecke im Rhein erfolgte.

Donnerstag, 20 September 2018 23:05

Isa goes WM

Auf was habe ich mich hier eigentlich eingelassen? Diese Frage habe ich mir unentwegt gestellt! Es hat das ganze Wochenende geregnet, es war kalt, grau und nass. Ein bisschen hatte ich auch am Sonntag auf Regen gesetzt, sodass ich ruhigen Gewissens sagen konnte - health first - ich starte nicht, aber der Wettergott hat sich noch mal gnädig erwiesen und meine Anreise und Mühen belohnt, indem er mich antreten hat lassen. Nass und kalt war es dennoch. Als der Startschuss fiel, war meine Motivation wieder da. Einfach ein tolles Gefühl endlich zu testen, was man kann und was vielleicht noch nicht und vor allem gegen so starke Athletinnen aller Welt anzutreten.

Donnerstag, 20 September 2018 23:03

Weltmeisterlich! 2x Bronze bei Duathlon WM

DuathlonWM

Isabelle Herkelrath und Martin Langlotz gewannen bei der ITU Duathlon Langdistanz Weltmeisterschaft in Zofingen/Schweiz, jeweils die Bronzemedaille in ihrer Altersklasse!

Unseren Glückwunsch auch an Marion Hebding vom Soprema Team TSV Mannheim zum Weltmeistertitel!

Donnerstag, 20 September 2018 23:01

9. Platz bei der IRONMAN 70.3 Weltmeisterschaft

703WM

Herzlichen Glückwunsch Elke Willersinn zum 9. Platz bei der IRONMAN 70.3 Weltmeisterschaft in Port Elizabeth/Südafrika!

 

Donnerstag, 20 September 2018 22:59

Unsere Herren in der Regionalliga - gemeinsam ein Team

Vergangenen Sonntag stand für die Männermannschaft in der Regionalliga im hessischen Rodgau ein verlängerter Teamsprint auf dem Programm. Die anfangs geplante Teamaufstellung musste aufgrund des Ausfalls von Thomas Schlohmann und Daniel Jalalpoor umgestellt werden. Jedoch standen unsere Ersatzleute dankenswerter Weise sofort bereit und wir konnten mit der Aufstellung David Mohr, Thomas Tretter, Niclas Prokasky, Jens Deiß und Leander Lebeau an den Start gehen.

Seite 1 von 9