Suchen

Aktuelles

Aktuelles (149)

Aktuelles von Ihrer TSG Maxdorf

Sonntag, 24 April 2022 09:53

Sportabzeichen 2022

Auch im Jahr 2022 bietet die TSG Maxdorf wieder die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens an. Der Sportabzeichentreff findet ab dem 25. April 2022 immer montags in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr auf dem Rasensportplatz statt.

Freitag, 15 April 2022 07:00

Neuer Outdoor-Fitness-Kurs

Beim Outdoor Training wollen wir unseren Körper mit stetig wechselnden Belastungen kräftigen, ausdauernder und beweglicher machen. Zudem baut das Training an der frischen Luft Stress ab und erhöht die Motivation. Hierzu werden wir uns überwiegend im Wald und auf dem Kleinspielfeld bewegen.

Mitzubringen sind: Kleines Handtuch (für Übungen), Getränkeflasche (auch als Hantel zu benutzen).

Also worauf warten sie noch, ab ins Freie!

Beginn:

Mittwoch, 27.04.2022

Zeit:

18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Ort:

Treffpunkt: Mensa Schulzentrum Maxdorf (Eingang Kleinspielfeld)

Dauer:

10 Übungseinheiten

Gebühr:

TSG-Mitglieder frei

25 € für Nichtmitglieder

Übungsleiterin:

Simone Vogel

 
   

Natürlich können auch an diesem Kurs Nichtmitglieder teilnehmen und das vielseitige Sportangebot der TSG testen.

Für diesen Kurs ist eine Anmeldung in der Geschäftsstelle erforderlich.

Alle Informatinen zu Kursen finden Sie hier.

 

Samstag, 26 März 2022 07:18

Das Kinderturnen in Birkenheide findet wieder statt

Nach den Osterferien findet das Kinderturnen mittwochs von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr mit Übungsleiterin Petra Armbrust in der Schulturnhalle in Birkenheide wieder statt.

Hier geht es zu unseren Übungsstunden

Sonntag, 20 März 2022 10:11

Спорт та ігри для дітей з України

Гандболісти ASV Maxdorf, баскетболісти TSG Maxdorf і футболісти JFV Rhein-Haardt разом з кінця квітня розпочнуть акцію «Спорт і гра для дітей з України».

Ідея полягає в тому, щоб запропонувати дітям деяке відволікання по суботах і мати 1-2 години веселощів, займаючись спортом разом.

В даний час ми все ще в координації з муніципалітетом Максдорф, Netzwerk Hilfe та іншими організаціями.

Більш детальна інформація буде доступна найближчим часом.

Logos Vereine

 

Sport und Spiel für Kinder aus der Ukraine

Die Handballer des ASV Maxdorf, die Basketballer der TSG Maxdorf und die Fußballer des JFV Rhein-Haardt werden ab Ende April gemeinsam die Aktion „Sport und Spiel für Kinder aus der Ukraine“ starten.

Angedacht ist, samstags Kindern etwas Ablenkung zu bieten und 1-2 Stunden Spaß beim gemeinsamen Sport zu haben.

Aktuell sind wir hierzu noch in der Abstimmung mit der Gemeinde Maxdorf, dem Netzwerk Hilfe und anderen Organisationen.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Sonntag, 13 März 2022 09:03

Neuer Kurs Integral-Yoga

Ob Hund, Kobra oder Kamel - in diesem Kurs erlernen Sie die klassischen Asanas (Körperstellungen) aus dem Hatha-Yoga und auch den Sonnengruß.

Sie schulen Körperwahrnehmung und Atembewusstsein. Kraft, Dehnung und Gleichgewichtssinn werden gleichermaßen entwickelt.
Yoga bildet auch für Ausdauersportler eine wertvolle Ergänzung zum Training.

Da Indien das Ursprungsland des Yoga ist, wird auch das ein oder andere Mantra Eingang in diesen Kurs finden.

Bitte bringen Sie mit:
• Yogamatte oder rutschsichere Gymnastikmatte
• Decke zum Zudecken und als Ersatz für ein Yogakissen
• Yogakissen, falls vorhanden
• bequeme Kleidung

Beginn:

Mittwoch, 06.04.2022

Zeit:

20.00 Uhr bis 21.30 Uhr

Ort:

Alois-Jung-Sporthalle

Dauer:

10 Übungseinheiten

Gebühr:

TSG-Mitglieder frei

25 € für Nichtmitglieder

Übungsleiterin:

Angela Kahne

 
   

Natürlich können auch an diesem Kurs Nichtmitglieder teilnehmen und das vielseitige Sportangebot der TSG testen.

Für diesen Kurs ist eine Anmeldung in der Geschäftsstelle erforderlich.

Alle Informatinen zu Kursen finden Sie hier.

Dieser Kurs wird unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Auflagen, der 10 Leitplanken des DOSB und des Hygienekonzepts für den Indoor-Sport durchgeführt.

Donnerstag, 06 Januar 2022 07:45

Trailwochenende vom 07.11. – 09.11.2021

Vorbereitung:

Einfach mal aus dem zweiwöchentlichen Trail-Samstag ein ganzes Wochenende machen! Dieser Gedanke ging mir nicht aus dem Kopf - wahrscheinlich auch deshalb, weil ich immer wieder von einer einzelnen Person freundlich daran erinnert wurde.

Donnerstag, 25 November 2021 07:21

Update: Corona-Pandemie: Neue Beschränkungen für Sport im Innenbereich

Aufgrund der dramatisch gestiegenen Infektionszahlen wurden mit der seit 04.12.2021 gültigen 29. Corona-Bekämpfungslandesverordnung weitere Beschränkungen für den Sport im Innenbereich erlassen. Mit den neuen Beschränkungen ist ein Indoor-Sportbetrieb kaum noch möglich.

Ab sofort gilt die 2G-Plus-Regel, das heißt es können nur noch geimpfte oder genesene an Übungsstunden im Innenbereich teilnehmen, die zusätzlich einen aktuellen negativen Corona-Test vorlegen müssen.

Ein Selbstest vor Ort unter Aufsicht ist möglich.

Kinder bis 11 Jahre werden geimpften und genesenen gleichgestellt und benötigen keinen Test.

Für Personen, die bereits eine Booster-Impfung habe, entfällt die Testplicht ab dem Tag der Booster-Impfung!

Die Übungsleiter sind verpflichtet, das Vorliegen eines vollständigen Impfschutzes bzw. eine qualifizierte Genesenenbescheinigung sowie die negativen Corona-Test zu überprüfen. Das ist in der Regel nicht leistbar.

Daher werden bis Weihnachten viele Übungsstunden nicht stattfinden können. Wir versuchen, zumindest im Jugendbereich ein reduziertes Angebot aufrecht zu erhalten. Einige Übungsstunden wurden bereits wieder auf Online-Betrieb umgestellte.

Wir bemühen uns, die Übersicht unserer Sportstunden auf der Homepage unter „Sportangebot“ aktuell zu halten. Bitte fragen Sie im Zweifelsfall auch bei Ihren Übungsleitern nach.

Da die aktuelle Coronaverordnung erneut erst in der Nacht vor Inkrafttreten veröffentlicht wurde, blieb zum wiederholten Mal keine Zeit, den Sportbetrieb Corona-Konform zu organisieren.

Wir bitten um Verständnis für die erneuten Ausfälle.

Bitte bleiben Sie alle gesund,
Bernd Lupberger

 

Mittwoch, 06 Oktober 2021 14:05

Gleichgewichts- und Koordinationstraining in Kooperation mit der kfd - Wir starten wieder!

Wir werden unsere Übungsstunde „Gleichgewichts- und Koordinationstraining“, die wir in Kooperation mit der TSG Maxdorf durchführen, wieder aufnehmen.

Sonntag, 03 Oktober 2021 13:41

Vize-Weltmeister Duathlon Langdistanz AK40-44 beim Powerman Zofingen!!!

Ein Erlebnisbericht von Daniel Ripke

Zwei Jahre nach der Ironman 70.3 WM in Nizza der erste Multisport Event und meine erste Duathlon Langdistanz überhaupt. Pünktlich zum Bike Check In fing es an in Strömen zu regnen. Das war zwar laut Wetterbericht voraussehbar aber irgendwie hatten wohl alle gehofft, dass es sich nur um leichten Regen handeln würde - Pustekuchen! Aber gleiche Bedingungen für alle Starter.

Sonntag, 03 Oktober 2021 13:37

Erfolgreicher September für die Triathleten und Duathleten der TSG Maxdorf

In der zweiten Septemberhälfte waren die Athletinnen und Athleten der TSG Maxdorf sehr erfolgreich. Bei drei Veranstaltungen stellten sie ihre Klasse unter Beweis.

Seite 1 von 11