Suchen

Aktuelles

Aktuelles (63)

Aktuelles von Ihrer TSG Maxdorf

Mittwoch, 09 August 2017 08:44

Voranmeldung 37. Maxdorfer Gemüselauf am 07.10.2017 ist online

Liebe Lauffreundinnen, liebe Lauffreunde,

ab sofort könnt Ihr Euch zur 37. Jagd auf die leckerene Maxdorfer Gemüsekörbe anmelden.

Hier geht es zur Ausschreibung und Voranmeldung des Juniorlaufes "Junges Gemüse".

Hier geht es zur Ausschreibung und Voranmeldung des Hauptlaufes.

 

Bitte nutzt die Möglichkeit der Voranmeldung, das erspart uns am Veranstaltungstag sehr viel Arbeit!

Keine Angst, mit der Anmeldung entstehen euch noch keine Kosten. Nur wer am Veranstaltungstag seine Startnummer abholt, bezahlt die Startgebühr.

Wenn ihr euch angemeldet habt, und dann nicht starten könnt, ist das für uns kein Problem.

Bitte achtet bei der Voranmeldung auf korrekte Groß- Kleinschreibung und auf die Angabe des richtigen Geschlechts ;-).

Ihr seht, die Voranmeldung tut nicht weh und hilft uns ungemein.

Vielen Dank für eure Unterstützung, wir freuen uns auf Euch!!!

Bernd Lupberger

 

 

 

Mittwoch, 12 Juli 2017 08:44

Drei neue TSG-Ironman und ein Hawaii-Slot beim Frankfurt Ironman

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen gestern unsere Rookies der Langstrecke Marco Bellanti, Christian Betsch und Frank Weinand beim Frankfurter Ironman an den Start.

Freitag, 16 Juni 2017 09:50

Schülersportfest des TuS Gerolsheim am 11.06.2017

Die Teilnahme am Sportfest in Gerolsheim hat für die TSG schon Tradition, leider hat aber in den letzten Jahren hat die Beteiligung schon sehr nachgelassen. Dieses Jahr jedoch hatten wir mit 20 Kindern schon eine Riesengruppe am Start; sehr erfreulich- hoffentlich bleibt das auch bei den noch ausstehenden Wettkämpfen so.

Dienstag, 30 Mai 2017 08:18

Thomas Schlohmann Deutscher Meister im Duathlon

Nach dem ersten Formtest bei den Pfalzmeisterschaften im Halbmaraton vor zwei Wochen, den ich mit neuer persönlicher Bestzeit (1:14:56 Stunde) und dem Titelgewinn absolviert habe, kam dieses Wochenende beim zweiten Test, dem Duathlon über die Kurzdistanz, noch das Radfahren hinzu. Beide Tests würde ich mal als erfolgreich bestanden werten.

Montag, 24 April 2017 08:03

Internationales Kinderfest in der Waldsporthalle

Am Sonntag, 9. April 2017, fand in der Waldsporthalle in Maxdorf ein internationales Kinderfest statt, das vom NetzwerkHilfe in Kooperation mit der TSG Maxdorf und dem Jugendhaus organisiert wurde.

Sonntag, 23 April 2017 09:56

Thomas Schlohmann ist Pfalzmeister im Halbmarathon

Beim traditionellen Osterlauf des TV Rheinzabern wurde Thomas Schlohmann Sieger in der Pfalzmeisterschaftswertung und Gesamtdritter in der sehr guten Zeit von 1:14 h. Nur zwei Läufer aus Baden Württemberg waren noch schneller.

Dienstag, 28 Februar 2017 13:30

Zumba ab sofort wieder am Mittwoch

Ab März 2017 findet Zumba wieder mittwochs von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Alois-Jung-Sporthalle statt!

Dienstag, 28 Februar 2017 13:29

Neuer Gesundheitskurs

Qigong für Anfänger und Fortgeschrittene

Die TSG Maxdorf bietet im Rahmen der Gesundheitsprävention einen weiteren Qigong-Kurs an. Andrea Geiger wird wie gewohnt diesen Kurs im Maximilian-Stift Maxdorf leiten. Mitmachen kann jeder, auch Anfänger.

Alle Informatinen zu Kursen finden Sie hier.

Dienstag, 28 Februar 2017 12:53

Integratives Parkour Training

Kooperation NetzwerkHilfe und TSG Maxdorf

Ihr seid mindestens 15 Jahre alt, bewegt euch gerne und möchtet eine Sportart lernen, die man überall machen kann?

Mittwoch, 18 Januar 2017 07:22

Basketballcamp mit australischem Nationaltrainer

Vom 6.-8. Januar fand bei der TSG Maxdorf ein ganz besonderes Basketballcamp für Kinder und Jugendliche statt. Knapp über 30 Jungen und Mädchen hatten sich versammelt, um sich 3 Tage lang die neuesten Tricks vom Assistenztrainer der australischen Damennationalmannschaft, Damian Cotter, holen, der zuletzt in dieser Funktion auch bei Olympia in Rio dabei war.

Seite 1 von 5