Im Rahmen der vorweihnachtlichen Matinée der TSG Maxdorf wurden erfolgreiche Sportler und engagierte Mitglieder ausgezeichnet.
Der Vorsitzende der TSG, Christian Pusch, blickte bei seiner Begrüßung auf ein für den Verein erfolgreiches Jahr 2024 zurück. Außerdem gab er einen kurzen Ausblick auf die Herausforderungen des kommenden Jahres. So soll der Bau der TSG-Sporthalle im nächsten Jahr endlich starten. Den vielen Stützen des Vereins dankte der Vorsitzende für ihr Engagement.
Ortsbürgermeister Werner Baumann freute sich, dass TSG-Athleten immer wieder die Farben der TSG bei Wettkämpfen in die Welt hinaustragen und damit auch Maxdorf weltweit bekanntmachen. Er freute sich über das soziale Engagement des Vereins und dass die TSG auch bei Fastnachts- und Kerweumzügen immer Flagge zeigt. Für das Jahr 2025 wünschte er allen TSGlern viel Erfolg.
Der Präsident des Pfälzer Turnerbunds und Vizepräsident des Sportbunds Pfalz, Walter Benz, verlieh die bronzene Ehrennadel des Turngaus an Petra Armbrust und Judith Hammer. Beide Damen sind seit 25 Jahren lizenzierte Übungsleiterinnen. Die Sportkreisvorsitzende Simone Vogel zeichnete den 2. Vorsitzenden der TSG, Siegfried Kästle, für über 15 Jahre Mitarbeit im Vorstand der TSG mit der bronzenen Ehrennadel des Sportbunds Pfalz aus.
Für ihre großen Erfolge im Turnen wurden Maja Maas und Marta Schröter mit der Jugend-Sportehrenplakette ausgezeichnet. Eine weitere Jugend-Sportehrenplakette ging an die Basketball-Mannschaft U14 weiblich für den Gewinn der Pfalzmeisterschaft.
Zum wiederholten Mal wurde Heinrich Magin für seine großen Verdienste um die TSG Maxdorf mit der TSG Ehrenplakette ausgezeichnet. Er war über 30 Jahre für die Mitgliederverwaltung der TSG zuständig und engagierte sich auch als Beisitzer im Vorstand. Peter Guhmann erhielt ebenfalls zum wiederholten Mal die TSG Ehrenplakette für seine großartige Unterstützung bei TSG-Veranstaltungen und seinen Einsatz bei Fastnachts- und Keweumzügen.
Ebenfalls mit TSG Ehrenplaketten wurde die langjährigen Übungsleiter Petra Armbrust, Annette Maier, Sabrina Sattel, Markus Tiletzek und Simone Vogel ausgezeichnet.
Für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft der Seniorinnen Ü35 erhielt die Basketball-Mannschaft der MSG TSG Maxdorf / TV Oppenheim / Eintracht Lambsheim die Sportehrenplakette der TSG.
TSG Sportler des Jahres wurde Daniel Ripke. Neben vielen Top-Platzierungen im Duathlon-, Triathlon- und Laufsport wurde er deutscher Vizemeister AK40 bei der Duathlon EM in Alsdorf. Beim 100km-Lauf in Biel (Schweiz) belegte er mit einer Zeit von 8:12 Stunden den 7. Platz in der Gesamtwertung und den 3. Platz in seiner Altersklasse. Schneller war bisher noch kein TSG-Athlet in Biel!
Natürlich wurden im Rahmen der Matinee auch wieder langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein ausgezeichnet. Neben vielen Mitgliedern, die der TSG Maxdorf seit 25 und 40 Jahren verbunden sind, wurden Ingo Hoffmann, Waltraud Kraft, Helga Rockstroh, Anja Tempel, Hans-Jürgen Thiele und Klaus Zeller für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für sage und schreibe 60 Jahre Vereinsmitgliedshaft wurden Helga Haingärtner und Manfred Lagies geehrt.
Auch bei der diesjährigen Matinée gaben Sabine Oepen am Flügel und Ionel Ungureanu an der Violine der Veranstaltung wieder den passenden festlichen Rahmen. Mit ihren beschwingten Melodien verzauberten sie erneut das Publikum.