Basketball Damen Ü35 Deutscher Meister

WOW! Wahnsinn! Sie wollten Spaß am Spiel und Miteinander – so war der Plan im Herbst 2023 bei der Anmeldung des vereins- und verbandsübergreifenden Ü35-Teams. Ein ganz besonderes Projekt!

Gute Laune hatten die erfahrenen Korbjägerinnen in vollen Zügen – und großen Erfolg noch dazu. Die „Mädels“ aus den Vereinen aus Oppenheim, Maxdorf und Lambsheim feierten mit ihrer Chef-Trainerin Andrea Hauer in Rostock die Deutsche Meisterschaft – und das mit blütenweißer Weste ohne eine einzige Niederlage. Der absolute Hammer!

Nach den Erfolgen auf Rheinland-Pfalz- und Regionalliga-Ebene folgte bei den Bundesbestenspielen mit den Vorrundenerfolgen gegen Neukölln (41:35) und Leipzig (63:36) und dem 60:59-Halbfinalsieg im Krimi gegen Wolfenbüttel schließlich die Krönung im Endspiel mit dem 49:35-Triumph gegen Kassel. Der Basketballverband Pfalz freut sich über diesen Mega-Erfolg und gratuliert Suvd Tuul, Uta Gelbke, Sophia Oppong, Loredana Lohmann, Vera Gerdemann, Kathryn Varadi, Judith Umstätter, Desiree Merzwa-Weiß sowie den Coaches Andrea Hauer und Yvonne Lohmann.

„Geträumt von diesem Coup habe ich schon am Freitag, als wir uns auf die weite Reise nach Rostock machten“, strahlte Andrea Hauer. „Aber natürlich richtig daran gedacht oder den Titel als Ziel auf unserer Agenda – daran glaubte natürlich keine von uns. Umso schöner war dieses Erfolgserlebnis. Der absolute Wahnsinn“

Bericht: Uwe Eid

Schlagwörter: