Am 22. und 23. März starteten 16 Turnerinnen bei den diesjährigen Gaubestenkämpfen Einzel in Eisenberg. Sie erturnten sich vier Podestplätze und lösten insgesamt fünf Tickets für die Landesbestenkämpfe im Mai.
Im Wettkampf Jahrgang 2010/2011 zeigte Lisa Ziegler einen fehlerfreien Wettkampf und sicherte sich am Boden als auch am Schwebebalken die Tageshöchstwertung. Mit 1,650 Punkten Vorsprung belegte sie den 1. Platz und wird „Gaubeste“. Charlotte Ganser zeigte erstmalig die P7 am Schwebebalken und wurde mit der dritthöchsten Wertung hierfür belohnt. Sie belegte im gleichen Wettkampf den 6. Platz und qualifizierte sich somit ebenfalls für die Landesbestenkämpfe. Leonie Wittke verpasste mit Platz 7 leider knapp die Qualifikation, kann aber insgesamt auf einen guten Wettkampf zurückblicken.
Gleich fünf Turnerinnen der TSG starteten im Wettkampf Jahrgang 2012. Natalia Röpke zeigte die zweitbeste Barren- und Bodenübung ihrer Altersklasse und erreichte einen tollen 3. Platz. Johanna Seifert belegte den 9. Platz, Johanna Oettinger direkt dahinter den 10. Platz und Emily Onuarah den 16. Platz. Isabell Straßbürger startete erstmalig bei einem Einzelwettkampf auf Gauebene, erwischte aber leider keinen guten Durchlauf und reihte sich auf Platz 19 ein.
Marlene Ziegler freute sich im Wettkampf Jahrgang 2013 über den 8. Platz. Sie zeigte am Sprung einen schönen Überschlag in die Rückenlage, und Julia Rupp präsentierte am Boden eine schöne Übung. Sie belegte am Ende den 10. Platz und Clara Schöttner den 18. Platz.
Im jahrgangsstärksten Wettkampf Jahrgang 2014 starteten insgesamt 25 Turnerinnen. Den 2. Platz und den Titel „Vize-Gaubeste“ erturnte sich Emma Laux. Sie erzielte mit 14,450 Punkten die Höchstwertung am Stufenbarren ihrer Altersklasse. Lena Kanzler erreichte den 10. Platz und Emilia Müller den 19. Platz.
Mit der höchsten Bodenwertung und der zweithöchsten Barrenwertung sicherte sich Nadine Szulakowska den 1. Platz im Wettkampf Jahrgang 2016 und wird „Gaubeste“. Anna Röpke belegte in der gleichen Altersklasse den 18. Platz.
Wir gratulieren allen Turnerinnen und wünschen allen qualifizierten Turnerinnen eine gute und verletzungsfreie Vorbereitungszeit für die anstehenden Landesbestenkämpfe im Mai. Ein Dankeschön geht an die Kampfrichterinnen, die für die TSG tätig waren und an alle Trainerinnen für die Betreuung sowie Unterstützung vor Ort.